Wie kam ich zum Line Dance....                                                       

getanzt habe ich irgendwie schon immer, mit 6 Jahren das erste Mal Walzer und mit 14 Jahren die  übliche Tanzschule  - Standard natürlich.Es machte mir viel Spaß. In den folgenden Jahren kamen  noch einige Kurse an Tanzschulen hinzu - aber immer  nur aus Spaß an der Freude, nie professionell.  Ziel war eigentlich der  latainamerikanische Tanz.... aber leider mangelte es damals am passenden Tanzpartner...

Im September 1996 besuchte ich zufällig eine Veranstaltung im "Peter Edel" in Berlin und lernte dabei das bis dahin für mich noch völlig unbekannte Duo "Fair Play" kennen. Naja und dort sah ich das erste Mal Line Dance und fand es toll - erstaunlicherweise braucht man ja dazu keinen Tanzpartner.
So fing ich im Oktober 1996 mit Line Dance an und die ersten Schritte & Tänze waren garnicht so
einfach - es war ungewohnt aber es machte viel Spaß. In kurzer Zeit lernte ich viele Tänze (auch Partnertänze). Schnell merkte ich das dieses neue Hobby - Line Dance - meine neue große Leidenschaft wird. Tja und im Januar 1999 fing ich an, in meiner eigenen Gaststätte, anderen Leuten das beizubringen, was ich gelernt hatte.

Die anfängliche Aufregung und Unsicherheit legte sich bald, denn der Spaß und Erfolg bei den "Tanzschülern" waren der beste & schönste Lohn für die Mühe.

Meine Gaststätte gibt es leider seit 2003 nicht mehr. Tanzkurse und Workshops in Line Dance & Partnertänze -  gebe ich seit dem nun hauptberuflich und habe mich in den letzten Jahren auch dem Catalan Style verschrieben .

Es macht viel Spaß & Freude Line Dance weiter zu verbreiten und zu sehen wieviel Freude es auch meinen Tanzschülern macht und sie ebenfalls viel Spaß & Freude an diesem schönen Hobby haben.

Line Dance kann jeder erlernen, dabei spielen weder Alter noch Geschlecht eine Rolle. Es ist auch egal,  ob man Single ist oder einen Partner hat. Hauptsache ist einzig und allein der Spaß am Tanzen und an der Countrymusik.

Weitere Tätigkeiten in der Countryszene:

2000 - 2005 Moderatorin bei Countrymusic24.com

mehrfach Juriemitglied bei den Countrymusic Euro Master

2007 - 2017 Mitherausgeberin der Highway News

Moderation mehrer Countryfeste in Deutschland (z.B. Güllesheim, Kalkar, Friedersdorf )Gemeinsame Moderation mit DJ Marion der gr. Bühne beim Country Music Meeting in Berlin - sowie Line Dance Workshops.

Moderartion & Workshops bei der Country Messe Halle.

Workshops bei Hip In Boots in Pullman City/Harz

Country Line Dance Reisen mit DITA Events

2020 - DJ bei den Aftershowparties vom Country2Country in Berlin

Also, wir sehen uns - auf der Tanzfläche!

TraumFängerDiscothekSABINE                                 

COUNTRY LINE DANCE & CATALAN STYLE KURSE mit TFDSABINE


für Beginner * Intermediate * Advance *
Western Partnertanz

und LINE DANCE WORKSHOPS - auf Countryfesten, Betriebsfeiern, Geburtstagen.......

DJ & MODERATION

auch LINE DANCE-Privatunterricht möglich (in Berlin und Umgebung - max 100 km )