KURSETIKETTE

1. KOMMUNIZIERE MIT DEM TRAINER/LEHRER

a. Wenn du einen Schritt wiederholt haben möchtest, frage bitte den Trainer/Lehrer, nicht die Person neben dir

B. Wenn du siehst, dass eine Person nicht klar kommt (oder jemand fragt dich nach etwas) so frage ebenfalls den Trainer/Lehrer - es könnte z.B. sein die Person getraut sich nicht zu fragen

C. Es ist irreführend und nicht konstruktiv, wenn außer dem Trainer/Lehrer noch andere "unterrichten".

D. Gibt keine "Empfehlungen" und versuche nicht mitzuunterrichten" so lange der Trainer/Lehrer unterrichtet.

2. HALTE DIE GESPRÄCHE WÄHREND DES KURSES SO GERING WIE MÖGLICH

A. Wenn du unbedingt über etwas sprechen musst, mache es bitte leise.

B. Dies gilt auch wenn du nicht mitmachst, sondern am Rand oder mit anderen im Raum bist, sprich bitte dann leise während unterrichtet wird oder verlasse den Raum.

3. WÄHREND EIN TANZ UNTERRICHTET WIRD; FOLGE DEM UNTERRICHT UND VERSUCHE DICH AN DIESER STELLE (noch) NICHT MIT ZUSÄTZLICHEN DREHUNGEN ODER VARIATIONEN

A. Wenn du den Tanz bereits kennst, unterstütze durch korrekte Bewegungen diejenigen, die den Tanz so lernen möchten wie der Trainer/Lehrer es zeigt.

B. Wenn du den Tanz schon kannst und die nächsten Schritte weißt, bleibe bitte im Rhythmus des Trainers/Lehrers, sonst verwirrst du die anderen.

4.  LERNEN DU DEINEN TANZ

A. Mache deinen eigenen Fehler, nur so lernst du.

5. WENN DU ZU SPÄT KOMMST

A. Suche dir einen Platz am Ende einer Reihe

B. Finde heraus, was du versäumt hast, wenn es wiederholt wird, nicht in dem du die anderen fragst.

6. HANDYS

A. Entscheide selbst, ob du während des Kurses an dein Handy gehen möchtest. Es könnte ja durchaus ein Notfall sein. Halte den Klingelton leise.

B. Wenn du einen Anruf erhältst, geh aus der Reihe und verlasse den Raum um zu telefonieren um den Kurs nicht zu stören.

7. VERWENDE KEINE STARKEN PARFÜMS; SIE KÖNNTEN ANDERE STÖREN

8. RESPEKTIERE DEN TANZPLATZ DER ANDEREN

9. GETRÄNKE; ESSEN; ZIGARETTEN HABEN NICHTS AUF DER TANZFLÄCHE ZU SUCHEN.

Quelle: Su Ann Ehmann & Teacher im WorldLineDanceNewsletter.com