20. Sommer Line Dance Meeting Pullman City Harz - „Hip in Boots“
vom 19. Juni bis 21. Juni 2020

 In Zusammenarbeit mit dem Berliner American Western Saloon und seinen Tanzlehrern, wird das kommende Line Dance Meeting 2019 „Hip in Boots“, zum neunzehntenmal, in der Harzer Westernstadt Pullman City organisiert. Die beiden „InCahoots“ Teamweltmeister und Deutschen Meister 2014 Natalie Redlitz und Yvonne Redlitz werden wieder dabei sein und den traditionellen und moderneren Line Dance vermitteln. TFDSabine und Thomas Koch (alias DJ Silver und Deutscher Teammeister 1998 & 1999). Beide Tanzlehrer sind bekannt, durch das Country Music Meeting in Berlin und vielen Workshops in Berlin-Brandenburg und haben sich eine nennenswerte Fangemeinde erarbeitet. Thomas, der seine Tanzschüler auch schon zu Meistertiteln trainiert hat, wird in einem seiner Workshops unter anderem auch auf die Grundregeln und Verbesserung des Tanzgedächtnisses, eingehen. Bei seinem Sonntagsworkshop wird er sich auf den Two Step konzentrieren. TFD Sabine wird in ihren Workshops unter anderem den Catalan Style anbieten und die Tanzbodenbretter strapazieren.

Workshop mit Thomas, der im Indianer Langhaus, oberhalb der Yukon Bar, stattfindet und beinhaltet die Allgemeinen Grundlagen. Dauer ca. 2 Stunden. Samstag 13 Uhr: Workshop "Warum kann ich mir den Tanz nicht merken?“ Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten. Denn jeder Mensch lernt anders und hat sein Gedächtnis in seinem Leben anders trainiert. Trotzdem möchte ich versuchen, in diesem Workshop ein wenig Klarheit zu schaffen und verschiedene Tipps geben, um das „Tanzgedächtnis“ zu verbessern. Bevor wir zu den Lehr- und Lerntechniken für Line Dancer kommen, schauen wir uns die allgemeinen Grundlagen zu Lernstrategien und Lerntypen an.
Im Big Moose Saloon werden zu den Line Dance Parties am Freitag- und Samstagabend DJ Marion am Turntable die angesagten Musiktitel für die erlernten „Moves“ einlegen.
Wie auch schon im vergangenen Jahren wollen die Tanzlehrer, am Samstagnachmittag, bei schönem Wetter auf der Pullman City Main Street, einen Workshops anbieten und erneut versuchen einen Pullman City Stadtrekord mit hunderten Teilnehmern zu ertanzen. Von 2018 sind 435 Teilnehmer zu toppen!

Da die Tanzveranstaltung, bei schönem Wetter, auch „Outdoor“ auf der Mainstreet stattfindet, weisen wir darauf hin, die Schuhe auch so dafür auszuwählen. Bitte keine speziellen Turniertanzschuhe, sondern besser gewöhnliche, strapazierfähige Cowboy Boots, Strassen- oder Turnschuhe anziehen."

Da die Tanzveranstaltung, bei schönem Wetter, auch „Outdoor“ auf der Mainstreet stattfindet, weisen wir darauf hin, die Schuhe auch so dafür auszuwählen. Bitte keine speziellen Turniertanzschuhe, sondern besser gewöhnliche, strapazierfähige Cowboy Boots, Strassen oder Turnschuhe anziehen."

 

Am Freitag ab 20.30 Uhr Live Music in der Music Hall:

……..

Am Samstag ab 20.30 Uhr Live Music in der Music Hall:

………...



20. Line Dance Meeting „Hip in Boots“
Pullman City Harz – Am Rosentale 1 – 38899 Hasselfelde/Harz
Tel.: 039459 – 7310 Fax: 039459 – 73110
www.westernstadt-im-harz.de

www.western-saloon.de

Let’s dance? Im Wilden Westen!

Sei es modern oder ,,old style“ : hier ist für jeden was dabei!

 

WORKSHOPTÄNZE   "HIP IN BOOTS" 2019

NATALIE REDLITZ

YVONNE REDLITZ

THOMAS KOCH

TFDSABINE

KEEP DANCING

EVERY THING I HAVE

HOMESICK HEART

NOT YET THE TIME

GET READY

MEMPHES GRACE

HONKY TONK MOOD

MY ONE

ALMOST ALWAYS (OVER YOU)

 

 

COME TO DANCE

 

 

 

TOUCH OF HEAVEN

       COWBOYS DON´T CRY